wissen.kompakt 2016-04: Hartmann Rechtsanwälte

10. Jahresauftaktveranstaltung 2016 – Ein spannendes Jubiläum

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der 106. Ausgabe des Newsletters „Wissen.kompakt“ möchten wir zunächst allen Interessierten, die leider nicht an unserer 10. Jahresauftaktveranstaltung teilnehmen konnten, einen Überblick über die Veranstaltung geben. Wir bedanken uns an diese Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Referenten und Teilnehmern für den erfolgreichen und interessanten Tag und freuen uns bereits jetzt auf unsere nächste Jahresauftaktveranstaltung, bei der wir neben der Besprechung aktueller Themen auch das 25jährige Bestehen der Kanzlei feiern werden.

Natürlich stellen wir Ihnen auch mit diesem Newsletter „Wissen.kompakt“ wieder eine Vielzahl vom Neuem und Wissenswertem für die Branche vor. Die folgenden Top-Themen haben wir für Sie aufgegriffen:

  • Überblick 10. Jahresauftaktveranstaltung vom 09.03.2016
  • BSG entscheidet erstmals zu § 13 Abs. 3a SGB V
  • GKV-Spitzenverband verbessert Qualität der Inkontinenzversorgung
  • Rollatoren und die Mehrwertsteuer - keine Verpflichtung zur Rückzahlung der Mehrwertsteuerdifferenz 


Nun aber erst einmal viel Spaß bei der Lektüre unserer 106. Ausgabe von „Wissen.kompakt“.

Ihre Kanzlei Hartmann Rechtsanwälte 

Unsere Top-Themen:

 

10. Jahresauftaktveranstaltung 2016 – ein spannendes Jubiläum

 

BSG bestätigt erstmals die Genehmigungsfiktion des § 13 Abs. 3 a SGB V

 

Qualität der Inkontinenzversorgung wird nach Angaben des GKV-Spitzenverbandes deutlich verbessert

 

SG Stuttgart: Klage der AOK Baden-Württemberg auf Rückzahlung der Umsatzsteuerdifferenz für Rollatoren abgewiesen